Skip to main content

Wie funktionieren Partnerbörsen?

In Struktur und Aufbau ähneln die Partnerbörsen einander. Die Anmeldung erfolgt über E-Mail und nimmt zwischen 15 und 30 Minuten in Anspruch, je nachdem wie schnell oder langsam du bist, da alle neuen Mitglieder einen Persönlichkeitstest beantworten müssen.

Die Testangaben bilden die Grundlage des anschließenden Matching-Verfahrens, bei dem passende Partner vorgeschlagen werden – und es empfiehlt sich daher, Zeit für die Anmeldung einzuplanen und die Fragen in aller Ruhe und vor allem ehrlich zu beantworten.

Bei der Profilerstellung muss man zunächst einen Benutzernamen wählen oder seinen Vornamen angeben sowie einzelne Informationen über sich preisgeben. Dabei handelt es sich in der Regel um Angaben zu Alter, Wohnort, Aussehen und Interessen. Des Weiteren kann man ein Foto von sich hochladen und einen Profiltext schreiben.

Das Hochladen von einem Profilbild stellt zwar keine Pflicht dar, steigert aber deine Erfolgschancen erheblich – auch wenn es kein Modelfoto ist. Denke darüber nach, ob du eine Person im Internet anschreiben würdest, von der keine Bilder und nur wenige Informationen vorhanden wären.

Da es nicht unbedingt leicht ist, ein Bild für sein Dating-Profil auszusuchen, haben wir einen Artikel über das Thema geschrieben, welcher dir hoffentlich dabei helfen kann, das perfekte Profilbild zu wählen. Finde ihn hier.

Es ist auch nicht unbedingt eine leichte Aufgabe, einen individuellen Profiltext zu verfassen. Es kann tatsächlich sehr schwierig sein, über sich selbst schreiben zu müssen. In diesem Artikel geben wir dir unsere besten Tipps dazu, wie du einen guten und individuellen Profiltext schreibst, welcher (hoffentlich) die richtigen Fische ins Netz locken wird.

Wer sein Profil sorgfältig ausfüllt und seine Persönlichkeit zugleich durchblicken lässt, wird auch mehr Kontaktanfragen erhalten, allein weil das Profil nicht halb leer ist. Viele und vor allem individuelle Profilangaben zeugen von ernsten Absichten und bleiben Profilbesuchern im Gedächtnis. Der erste Eindruck entscheidet in neun von zehn Fällen, ob er/sie dich anschreibt oder zur großen Profilauswahl zurückkehrt und es lohnt sich daher, Zeit in die Profilerstellung zu investieren.

Wenn du mit deinem Profil zufrieden bist, kannst du deine Partnervorschläge kostenfrei durchstöbern und deine Favoriten speichern. Zusätzlich kann die Partnersuche nach Kriterien wie Alter und Wohnort abgegrenzt werden. Kontakt aufnehmen kannst du jedoch erst, wenn du eine Premium-Mitgliedschaft abgeschlossen hast.

Traue dich, Kontakt aufzunehmen und nach einem Date zu fragen. Denke daran, dass ihr alle im gleichen Boot sitzt und ein Dating-Profil eben erstellt habt, um neue Menschen kennenzulernen und einen Partner zu finden. Im schlimmsten Fall bekommst du keine Antwort, im besten all das, wovon du träumst.

Comments

Popular posts from this blog

Was tut man, wenn das Sexleben eingeschlafen ist?

 Es ist nicht unnormal, dass das Sexleben nach 10 Jahren Beziehung etwas einschläft. Ganz im Gegenteil. Es ist ganz normal. Mit der Zeit wird die Partnerschaft tatsächlich eher eine platonische Partnerschaft als eine Liebesbeziehung – man gewöhnt sich an den gemeinsamen Alltag und vergisst oft, einander wertzuschätzen. Das kennen sicher viele. Nach einiger Zeit hat man eine Routine: aufstehen, arbeiten, einkaufen, essen, fernsehen, schlafen. Wenn man Glück hat, gibt es am Wochenende vielleicht Zeit für eine Quicke. Zum Glück ist es relativ leicht, das Liebesleben aufzupeppen und am Leben zu halten, sofern beide Parteien dafür offen sind. Vor allem Sexspielzeug ist hervorragend, um neuen Schwung in das Liebesleben zu bringen, weil es so viel Auswahl gibt. Dildos, Vibratoren, Analtoys, Sexmöbel, Fesseln und Handschellen, Augenbinden, Kostüme, Lingerie – you name it. Überall im Internet werben Sexspielzeuganbieter mit Sales und vorteilhaften Preisen – wieso das nicht ausnutzen? Im schlim

Kochboxen: Brauche ich das wirklich?

Kochboxen machen einem das Leben deutlich leichter - so viel steht auf jeden Fall fest. Wenn Sie sich also weniger Stress im Alltag wünschen, brauchen Sie auch eine Kochbox, denn auf diese Weise entfällt für Sie das dauernde Auswählen von Gerichten und vor allem das lästige Einkaufen.  Eine klassische Situation nach Büroschluss … Sie leben zu Zweit und sind beide berufstätig. Sie haben gegen 17 Uhr Büroschluss und fahren im Feierabendverkehr zum Supermarkt - wie ganz viele andere zu dieser Zeit auch. Sie laufen durch die Gänge und zermartern sich parallel den Kopf, was Sie denn heute Abend mal kochen könnten.  Hier und da greifen Sie lustlos zu und am Ende ist der Einkaufswagen halb voll. Sie kommen an die Kasse um festzustellen, dass hier eine riesige Schlange steht. Nach rund 15 Minuten des Wartens sind Sie endlich an der Reihe und werden von einer grantigen Kassiererin förmlich abgefertigt. Sie wollen mit Ihrer EC-Karte bezahlen und kriegen in einem Ton, der Ihnen die Zehennägel auf